Krosigker Steinbruch Feb2019 Beraeumung

Nachdem im vergangenen Jahr eine große Felsberäumungsaktion im Krosigker Steinbruch am Petersberg stattgefunden hatte, standen noch Säuberungs- und Beräumungsarbeiten aus. Diese wurden nun am vergangenen Wochenende von Pavel Reichmann und Gerald Krug für den Sektor Südwand abgeschlossen. Die Routen wurden geputzt und der Einstiegsbereich von den großen Brockenmengen beräumt, so dass man nun wieder ohne sich die Füße zu brechen zu den Routen gehen kann. Der bisher gesperrte rechte Wandbereich wurde deshalb wieder zum Klettern freigegeben.

Es ist auch noch eine neue Route dazugekommen, ein neuer Einstieg zum Weg "Links oder Rechts" von rechts her mit 2 zusätzlichen Bohrhaken im Grad 6+ .
Bitte setzt trotzdem hier immer einen Helm auf (vor allem der Sicherungsmann!), denn es kann immer mal noch etwas nachbröseln. Es ist eben Naturfels und als solcher veränderlich.

Viel Spaß beim Klettern!
Krosigker Steinbruch Feb2019

Schwarzes Brett

Letzte Forenbeiträge

Partner