Nach der Qualifikation konnten sich dann die jeweils 3 stärksten Frauen und Männer an Steffen Heimanns Boulderwürfel messen. Dabei kämpfte sich unter den Frauen Lisa Maul (Dresden) auf Platz 1, gefolgt von Chris Hupe (Halle) und Teresa Schneider (Berlin). Unter den Männern konnte nach einem spektakulären Finale Tom Sauer (Halle) auf das Treppchen klettern. Platz 2 und 3 wurden von Majid Shokat (Berlin) und Oliver Schmidt mit einem Bierkastenhaltecontest entschieden. Wobei Majid den längeren Atem hatte. Belohnt wurden die Finalisten anschließend von wundervoll gestalteten Urkunden aus Enni Dudeks Feder. Welcher im Übrigen die SSW abermals messerscharf moderierte. Vielen Dank. Geschraubt wurde übrigends von der IG Kletterthalia Crew unterstützt von Schrauber Paul Balsuweit aus dem Boulderkombinat Halle. An dieser Stelle auch vielen Dank an Jakob Schlademann für die gesponserten Griffe.

Ein weiteres Highlight war der Ropejump in knapp 40 m Höhe. Aufgebaut wurde dieser vom neu gegründeten Slackline Halle e.V.. Dank an den Gründer Felix Blumenstein, dem Hallenser Team sowie den Berliner Slacklinern für die gute Zusammenarbeit.

Gestärkt von Bio-Steaks und überaus leckeren veganen Wraps, zubereitet von Hagen Nitzsche, Jenny Bredow und Mannschaft, wurde am Abend ordentlich zur Livemusik der Berliner Streetmusicband „Der Brennende Zirkus“ gerockt. Die 4 Jungs jonglierten dabei gekonnt mit Beats aus Hip-Hop, Reggae, rockigen Riffs bis hin zu elektronisch poppigen Lines. Und spätestens nach dem Beatbox-Solo des Frontmanns rockte dann auch der letzte müde Kletterer mit. Genial!

Abgerundet wurde die Nacht vom DJ-Set Kleimbaer aka Tino Kluge. Er legte mit dem Titel - Out of Space - den perfekten Spagat von den letzten noch im Ohr klinkenden Rhythmen der Band zu seinem typisch elektronischen Sound hin. Wie uns später zugetragen wurde hielt der munterste Partysan bis nach 03:00 Uhr durch. Wer mag das nur gewesen sein.

Zu guter Letzt noch Vielen Dank an alle Helfer, dem Rasenmäher Jonas, Bühnenbauer, Holzfäller, Griller, Hüpfburgenbesitzer, Sponsoren und alle die wir vergessen habe.