„Ein sehr schöner Wettkampf! Mehr Worte braucht es nicht.“
(Oliver, 23 J.)

„Es war für mich natürlich ein bisschen weit, aber sonst hat es sehr viel Spaß gemacht.“
(Milan, 12 J.)

„Ich konnte zwar nicht mitbouldern, aber es war ein toller Wettkampf, und ich habe coole Bilder gemacht. Es macht auch Bock, den Leuten einfach zuzuschauen.“
(Joshua, 28 J.)

„Der Wettkampf hat mega Spaß gemacht. Es gab viele geile Boulder, und es ist hier immer etwas anders als in anderen Boulderhallen, also sehr thaliatypisch - das hat richtig gefetzt!“
(Arne, 27 J.)

„Gerade von den schwereren Bouldern waren einige richtig gut geschraubt. Es hat mir Spaß gemacht, dabei zu sein! Schon vor zehn Jahren habe ich hier im Thalia bei den Kinderwettkämpfen mitgemacht.“
(Johanna, 19 J.)

„Das war mein erster Neubaubloc. Ich weiß aber schon seit Jahren davon. Ich fand es mega gut und hab mich sehr gefreut, so viele Leute im Thalia zu sehen. Und jetzt brauche ich ein Bier.“
(Georg, 34 J.)

„Ich war auch das erste Mal dabei, und es hat mir viel Spaß gemacht. Das war kurz entschlossen: Ich habe erst gestern Abend davon erfahren und mich dann in der Nacht eingetragen. Und heute habe ich halt ein paar Griffe angefasst. Insgesamt war es sehr lässig; und ich bin nicht Letzter geworden. Das war die Challenge!“
(Falk, sein Alter? "hieß Harald“)

„Es ist immer wie ein große Familie hier.“
(Katti, 28 J.)

„Moin, ich komme aus Magdeburch, und wenn Halle ruft, dann folgen wir und bringen einen Kasten Bier; jedes Jahr aufs Neue. Super geiler Wettkampf! Wir kommen wieder.“
(Micha, forever young)

„Ich fand es total schön geschraubt, und ich bin immer wieder von all der ehrenamtlichen Arbeit begeistert, die die Leute hier rein stecken. Und ich würde mich freuen, wenn es wieder jedes Jahr stattfinden könnte.“
(Christoph, 44 J.)

„Das ist heute das zweite Mal für mich. Und zum Glück hat es knapp nicht für das Finale gereicht. Nach vier Stunden noch einmal zu bouldern, ist ja super anstrengend. Es hat mir gut gefallen, auch wenn es ziemlich voll war. Aber ich musste nirgendwo anstehen und warten. Man kennt ja auch viele Leute, das macht es entspannt.“
(Vlada, 33 J.)

„Also, ich bin stolzer Kletterer und stolzer Kletterpapa. Das war eine tolle Veranstaltung heute. Schön staubig, aber das ist ja immer so, wenn in unserem Thalia richtig was los ist. Ich bin sehr gespannt auf das Finale.“
(Peter, „über 50, aber noch nicht 60“)

„Ich fand es richtig richtig schön heute! So viele nette Menschen um sich zu haben und mit ihnen zu bouldern, macht die besondere Stimmung aus. Klar ist es ein Wettkampf, aber es macht trotzdem soo viel Spaß. Man feuert sich gegenseitig an und trifft so viele Gesichter, die man ewig nicht gesehen hat. Das ist tatsächlich immer das Beste.“
(Hannah, 29 J.)

„Ich habe den Neubaubloc mitorganisiert. Endlich konnten wir diesen coolen Wettkampf wieder veranstalten. Der letzte war 2019! Die Leute haben Spaß, denke ich. Vom Boulderfeeling in der Halle habe ich leider nicht so viel mitbekommen, aber ich sehe ja, dass die Leute gut drauf sind. Der Grill ist heiß, der Ofen ist an, die Getränke sind kalt. Schönes Event!“
(Carsten, 39 J.)

„Ich finde diese Veranstaltung hier immer großartig, weil es einfach super familiär und entspannt ist. Alle kommen zusammen, jeder freut sich und hilft dem anderen. Die Boulder sind immer sehr gut geschraubt. Und das Thalia hat einfach dieses besondere Feeling, schwer zu beschreiben.“
(Jasin, zeitlos)

„Wir haben hier heute ein bisschen rumgebouldert, und das war sehr schön! Es gab viele Leisten, super.“ 
(Kira, 21 J.) 

(Enni zur gleichen Zeit während der Fundsachenversteigerung im Hintergrund: „2 Euro für diese formschöne Unterhose, na?“)

„Ich hatte heute richtig viel zu bouldern; vor allem der Riss hat mir gefallen!"
(Johann, 20 J., der den Riss auch geklettert hat. Respekt!)

Und am Ende noch mein persönlicher Eindruck:

„Im Finale „dahoam“ vor dieser sensationellen Crowd zu klettern war für mich ein ganz besonderes Erlebnis. Davon werde ich lange zehren. Den ersten Neubaubloc haben wir damals noch im Dojo veranstaltet, und davor die Hallesche Bouldermeisterschaft. Da war mein Buddy Micha Weidner aus Magdeburg auch schon dabei. Dass das jetzt so groß und toll organisiert ist, beeindruckt mich. Die Thalia-Crew ist schon etwas sehr Besonderes. Vielen Dank an alle!“
(Benjamin, 42 J.)



Text: Benjamin Gerono, Fotos: Bjoern Olausson