Steinschlag nähe Route ca. bei Herrjemine

  • Berliner Kletterer
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
7 years 9 months ago #373 by Berliner Kletterer
Steinschlag nähe Route ca. bei Herrjemine was created by Berliner Kletterer
Hey Kletterer,

gestern hat sich beim Tritt ca. bei Route Herrjemine ein großer Stein gelöst und ist nach unten gefallen.

Der Stein war relativ groß (ca. 30 cm lang), aber gottseidank wurde niemand verletzt und der Stein schlug zwischen den Sichernden auf. Ursache für den losen Stein wahrscheinlich ein Nest von Ameisen, die den Stein gelöst zu haben?!

Wir haben die restlichen lockeren Steine danach per Rucksack nach unten transportiert. Trotzdem vielleicht noch mal der Hinweis
  1. Auch in einem so gut gepflegten Klettergebiet wie Löbejün sollten man aufpassen wo man hintritt (Lektion für mich!)
  2. Helm tragen!
  3. Helm tragen!

Danke an die IG Halle-Löbejün für die tolle Arbeit vor Ort. Es wurde natürlich nach dem Schreck hart weiter geklettert.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 9 months ago #374 by Stefan Schwendtner
Replied by Stefan Schwendtner on topic Steinschlag nähe Route ca. bei Herrjemine
Hi Berliner Kletterer,
vielen Dank für Deinen Hinweis und für die Beseitigung der losen Steine. Wir schauen uns das auch noch mal an. In diesem Wandteil ist immer wieder mal was locker.
Viele Grüße
Stefan

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.128 seconds