Steinschlag nähe Route ca. bei Herrjemine

  • Berliner Kletterer
  • Berliner Kletterers Avatar Autor
13 Jun 2016 15:24 #373 von Berliner Kletterer
Hey Kletterer,

gestern hat sich beim Tritt ca. bei Route Herrjemine ein großer Stein gelöst und ist nach unten gefallen.

Der Stein war relativ groß (ca. 30 cm lang), aber gottseidank wurde niemand verletzt und der Stein schlug zwischen den Sichernden auf. Ursache für den losen Stein wahrscheinlich ein Nest von Ameisen, die den Stein gelöst zu haben?!

Wir haben die restlichen lockeren Steine danach per Rucksack nach unten transportiert. Trotzdem vielleicht noch mal der Hinweis
  1. Auch in einem so gut gepflegten Klettergebiet wie Löbejün sollten man aufpassen wo man hintritt (Lektion für mich!)
  2. Helm tragen!
  3. Helm tragen!

Danke an die IG Halle-Löbejün für die tolle Arbeit vor Ort. Es wurde natürlich nach dem Schreck hart weiter geklettert.
Mehr
14 Jun 2016 11:59 #374 von Stefan Schwendtner
Hi Berliner Kletterer,
vielen Dank für Deinen Hinweis und für die Beseitigung der losen Steine. Wir schauen uns das auch noch mal an. In diesem Wandteil ist immer wieder mal was locker.
Viele Grüße
Stefan
Powered by Kunena Forum