Riveufer

More
4 years 9 months ago #629 by Benjamin Gerono
Replied by Benjamin Gerono on topic Riveufer
Danke, Andi, für die ausführliche Zusammenfassung! Zum Tresor: Erstbegangen hab ich es in obiger Definition ohne alles, was sich jenseits des Sloperbandes befindet. Das hatte sich für mich logisch, nachvollziehbar und ungefähr 7A schwer angefühlt. Aber he, das sind ja nur Vorschläge, die zum Bouldern an diesem schönen Ort inspirieren sollen. Wenn es für Dich so besser war, why not? Mit der Zeit wird sich über verschiedene Begehungen ein bestimmter Begehungsstil in einer bestimmten Schwierigkeit, die von der zuerst genannten durchaus abweichen kann, unter dem Namen Tresor etablieren.

Mit besten Grüßen
Benny

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 9 months ago #630 by Paul niestroj
Replied by Paul niestroj on topic Riveufer
Heyho,
geil wie sich das alles entwickelt.So langsam muss man ja gar nicht mehr in den Urlaub fahren.
Auch ich habe,denke ich, eins zwei Linien gefunden und würde die gerne mit euch teilen und vllt wiederholt sie ja gar jemand.

Und sorry Benni musste ein bild von dir klauen,da ich kein günstiges zur Hand hatte.also von mir ist nur der grüne pfeil

Also recht weit links im Sektor...Sitzstart am untergriff,rauf zu seitslopern und dann auf das Band oben Manteln.das wäre das sinnvolle ende,aber über rechts ist es leichter runter,deswegen den boulder gleich bis drüben durchziehen

Feuilleton 5a




dann gehts weiter,ein bisschen zweite Reihe,also wenn man von dem oben genannten Sektor weiter richtung Kröllwitzbrücke läuft kommt nach etwa 150m eine kleine treppe in den Busch,dort fand ich diese leicht überhängende Wand mit kleinen Kiesel Griffen,erinnert ein wenig ans Moonboard.
Deswegen Die route

FlatMoon 6B


dort ist noch ein bisschen was zu holen,ist aber arger putzbedarf,aber könnte was werden
kurz dahinter ist auch noch ein super bröseliges dach,wo leider ne doofe schwere steinbank drunter steht.aber von der bank aus starten kann man bestimmt 3 zug boulder definieren



Dann habe ich über Bennis Linie Long John Silver geputzt und heraus kam die wunderbare Henkeltour

Käptain Flint trav6a

und im gleichen Atemzug ein kleiner straightup von den seitlichen untergriffen ganz unten

der schwarze Fleck 6b

P:S.  ich hab noch nichts am Fels markiert,vllt hat ja wer bock mal drüberzuschauen und vorallem im bezug schwierigkeit was zu sagen,ist ja mein erstes mal hihi

PPS zum Tresor hätte ich auch gerne mal ne Beta gerne in form eines videos oder man trifft sich da mal,ist ja zum Mäusemelken
Attachments:
The following user(s) said Thank You: Gerald Krug, Benjamin Gerono

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 9 months ago - 4 years 9 months ago #631 by Benjamin Gerono
Replied by Benjamin Gerono on topic Riveufer
Wahnsinn! Es gibt  och noch andere Verrückte, die die Büsche der Heimat nach kletterbaren Linien abgrasen. Danke für die neuen Sachen! Besonders freu ich mich über Dein Engagement am Long John Silver! Bombe. Das ist ja wirklich ein Bonmot für Kenner und Liebhaber der versteckt charmanten Regionalboulderküche.

Und bezüglich des "Tresors" - ich klettere das im August nochmal und film es für euch ab. Ich weiß noch, dass ich von der linken guten Leiste aus die rechte Sloperkante auf Schulter an- und abgepatscht habe, sie oben besser wurde, ich dann den linken Fuß höher geholt und mich dann mit Hilfe von Minigriffen in der linken Ausstiegsplatte auf den linken Fuß aufgeschoben habe.

Schaun wir mal Anfang August! (Im wahrsten Sinne des Wortes! :-) Bis dahin genieße ich die Sonne Kroatiens, das azurblaue Meer, hin und wieder ein paar Ausdauertouren im Kalk sowie die Ruhe der slowenischen Wälder mit ihren versteckten Felskleinoden.

B
Last edit: 4 years 9 months ago by Benjamin Gerono.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 9 months ago #633 by Benjamin Gerono
Replied by Benjamin Gerono on topic Riveufer
Dezente Markierung übernehme ich im Sinne des Corporate Designs am Riveufer. Bin schon auf die überhängende Moon-Wand gespannt. Ein bisschen Brösel gehört doch bei uns dazu und schreckt mich nicht. 

"Feuilleton" reiht sich onomastisch und überhaupt gut in den Heine-Parcour ein.
The following user(s) said Thank You: Gerald Krug

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 8 months ago #637 by Benjamin Gerono
Replied by Benjamin Gerono on topic Riveufer
So, der neue Boulder im Heine-Sektor ist markiert. Die Schwierigkeit von 5A kommt hin, wenn man beim Sitzstart links die gute Kante mitnimmt. Coole Gleichgewichtszüge am schrägen Band! Es macht Sinn, nicht nach oben, sondern nach diagonal rechts oben auszusteigen.

Der Plakettenboulder "Face to Face" hat sich bewertungstechnisch nach zahlreichen Wiederholungen bei 6C+ eingepegelt. Dies nur zur Info.

Die Moon-Wand ist richtig gut. Danke, Paul! Aus meiner Sicht ist sie die beste Boulderwand am ganzen Riveufer! Deshalb habe ich das Gelände freizeittauglich hergericht, alles geputzt und unter dem folgenden Link ein paar Bouldervorschläge versammelt. Die Schwierigkeiten sind nur geschätzt, nehmt sie als grobe Richtlinie. Ich persönlich werde es in Zukunft so handhaben, dass jede/r so schnell wie möglich über schöne neue Wände Bescheid weiß, weshalb ich das Thalia-Prinzip (Grad ungefähr, Erstbegehung unwichtig) ab sofort auch auf draußen übertragen werde. Alles im Sinne der Gemeinschaft, nichts wird unter Verschluss gehalten, die Grade passt die Community über die Wiederholungen an. Bisher habe ich immer gewartet, bis ich alles RP geklettert habe. Das verzögert die Sache nur und enthält die Boulder/Routen egoman über einen gewissen Zeitraum der Szene vor. Es geht um Gemeinschaft und die pure sportliche Herausforderung! Erst das menschliche Miteinander, dann der Götze! 

Hier findet ihr das Topo, das open share-mäßig mitgestaltet werden kann:  27crags.com/crags/riveufer/topos/sektor-moonboard

Grüße
B
The following user(s) said Thank You: Gerald Krug, Paul niestroj

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Gerald Krug
  • Topic Author
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
More
4 years 8 months ago #638 by Gerald Krug
Replied by Gerald Krug on topic Riveufer
Die neue Verbindung von Badstrand und Karma Yoga heißt Dr. Pressinger.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.158 seconds