Golzermühle (Grimma)

More
5 years 4 months ago - 5 years 4 months ago #601 by Benjamin Gerono
Replied by Benjamin Gerono on topic Golzermühle (Grimma)
Nee, ohne Absatz. Der Sitzstart geht über Minitritte in der Wand. Und dann kommt bald ein weiter Zug zu einem schrägen Band, in Folge ein Linkshook, nachdem man mit links so eine kleine Minileiste anvisiert hat. Der Rest ist easy.

Neuigkeiten, Erstbegehungen etc. sind in Zukunft bei mir hier zu finden: drama-queen.net . Der Blog ist ein Angebot an Leute, die es interessiert. Wenn nicht, auch gut. Er bietet mir einen größeren kreativen Rahmen als alle anderen Plattformen, und ich nerve keinen mit meinen "Ergüssen". Ich hab mich ja weitgehend aus allem zurückgezogen, was auch so bleiben soll. Ihr findet mich schon, wenn ihr mich sucht ;-)

Grüße
B
Last edit: 5 years 4 months ago by Benjamin Gerono.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 10 months ago #615 by Matthias M
Replied by Matthias M on topic Golzermühle (Grimma)
Achtung Entenbrut
Über der den Routen Break and Enter (No. 14) und Flutwarnung (No.15) brütet ne Stockente. Vorerst bitte nicht in die Touren einstiegen.
Die Brutzeit dauert ca. 1 Monat. Problem hier ist der hohe Brutplatz auf dem Absatz. Sind die Jungen geschlüpft müssen diese schnell zum Wasser. Da die Küken noch nicht fliegen können, sollten wir das Gehege im Auge behalten und ggf. die Küken mit nem Korb einsammeln und unten sicher aussetzen.

VG
mm
The following user(s) said Thank You: Gerald Krug, Benjamin Gerono

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 10 months ago - 4 years 10 months ago #619 by Benjamin Gerono
Replied by Benjamin Gerono on topic Golzermühle (Grimma)
Danke, Matthi, für Deine Initiative!

Wir haben uns schon gefragt, was zur Hölle, sich die Natur dabei gedacht hat?? Zur Not helfen wir aus, genau. Das nächste Mal bringen wir aus Halle auch große Mülltüten mit, um die gesammelten "Werke" vom Parkplatz peu á peu abzutransportieren, zu Hause zu entsorgen und so Platz in den GM-Tonnen für weiteres Müllsammeln zu schaffen. 

Anbei mal ne kleine Liste der Neutouren im rechten überhängenden Teil, vlnr:

Big Air Festival 8+  - Kombi aus Unendliche Geschichte und Zeitmaschine (subjektiv 8+/9-). Nur Henkel, gute Hitzetour. Zwei brandneue Meter am Pfeiler zwischen den beiden Touren :-)
Offenes Projekt Exmatrikulator - Das Ganze umgekehrt. Kombi aus Zeitmaschine und Unendliche. Nach der 1. Crux nach schräg oben links zu neuem Seitgriff und vorletzten Haken der Unendlichen.
Landsturm Pazifist 9-  - Zeitmaschine (subjektiv 8+/9-) mit Babylonausstieg.
Frohe Zukunft 9 - Zurück in die Zukunft bis zum guten Ruhepunkt und Babylon raus.
Lunochod 9+ - Die meines Erachtens bisher beste Tour an der GM! Zurück in die Zukunft (9-/9) bis zum vierten Haken, dann ohne Ruhepunkt Babylon raus (umgeht den Einstiegsboulder der Babylon, ab da ca. 9-). Super abwechslungsreich!
Offenes Projekt Babylon 10-   - Ich hatte es schon fast, aber der eigentliche RP steht noch aus. Jede/r ist herzlich willkommen mitzumachen. Der Fels ist für alle da! 
Geralds Verschneidungsprojekt - Offen? Wird sicher hart neun aufwärts.
Ypsilon links 8-/8 - Der neue von Gerald gesetzte Haken macht es zur richtig eigenständigen Linie. Fetzig.
Tioms Projekt - Geschlossen. Super pressiges Boulderteil, Hammer! Nach Auschecken der Züge bin ich mir relativ sicher, dass es bei 8a/8a+ (ca. 10-, 7C bis zum  Band, dann 7+) einchecken wird. 
Zeitzeuge 8+ - Neutour vom Matthi. Sehr technisch, oben kräftig, mit Ruhepunkt dazwischen. Geiler Name!

SV für Streichholzweg - Hart 8 statt 8-. Schwelbrand nach wie vor 8+.


Jetzt ist vielleicht mal ein bisschen Ordnung drin für alle Interessenten.

Grüße!
Benny
Last edit: 4 years 10 months ago by Benjamin Gerono.
The following user(s) said Thank You: Gerald Krug, Matthias M

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 10 months ago #664 by Astrid
Replied by Astrid on topic Golzermühle (Grimma)
In der Unendlichen Geschichte (8-) ist der Henkel neben dem fünften Haken lose. Beim Treten brach das obere Stück ab. Der Griff wackelt ziemlich und scheint nicht mehr fest verbunden mit dem Fels. Vielleicht sollte man den Sicherheitshalber mal rausholen. Fraglich, wieviel schwerer es dann dadurch ist....? Schade um den schönen Zug. :( Liebe Grüsse

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Gerald Krug
  • Topic Author
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
More
3 years 10 months ago #665 by Gerald Krug
Replied by Gerald Krug on topic Golzermühle (Grimma)
Hallo Astrid, danke für den Hinweis. Ich schau es mir beim nächsten Besuch an!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 5 months ago #691 by Julius Voigt
Replied by Julius Voigt on topic Golzermühle (Grimma)
Achtung großer Wackelstein!

Wir haben einen großen Wackelstein mit einem Magnesia-X markiert. Route Flutwarnung 6. Oberhalb und leicht rechts vom letzten Hacken. Zwischen dem Umlenker von den Plattentouren und dem Umlenker von Zeitmaschine, Lonochod etc.

Absturzrichtung wäre eher Richtung Unendliche Geschichte. 

Den Stein würde ich definitiv entfernen. (Bin beruflich schon bei einigen Felsberäumungen dabei gewesen). 

Bei schneller Antwort könnte ich diesen Sonntag auch selbst handeln. Ich warte allerdings auf ein Go der Locals. 

PS: Grüße aus Chemnitz
PPS: Was für ein klasse Spot. Ich neide euch um diesen genialen Überhang. Tolle Erschließung. Top!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.155 seconds