Über uns
Die IG Klettern Halle/Löbejün wurde 1995 angesichts der drohenden Sprengung des Paarschbruchs - bis dahin Inbegriff des Kletterns bei Halle - gegründet. Helft uns die Klettergebiete zu erhalten!
Das Kletterthalia
Am 19.10.2013 wurde die erste reine Boulderhalle Sachsen-Anhalts im ehemaligen „Kleinen Thalia-Theater“ im Zentrum von Halle eröffnet und erfreut sich seither regem zulauf.
Klettergebiete
Das Hausklettergebiet der IG-Klettern ist Löbejün. Löbelün, Löbljün oder Lübelün? Wer den Namen nur gehört und nicht geschrieben hat, wird seine liebe Not damit haben.
Mitglied werden
Unterstütze uns dabei Klettergebiete zu erhalten und neue zu erschließen. Als Mitglied bist du auch berechtigt in den Klettergebieten zu klettern und die Boulderhalle zu benutzen.
- Bjoern Olausson By
Nutzungsregeln
Nutzungsregeln
Hallo Liebe:r Thaliabesucher:in,
um die weitere Nutzung unseres Kletterthalias während der derzeitigen Pandemie sicherzustellen, beachte bitte folgende Dinge, wenn du hier trainierst:
- 1-Haushalts-Regel: Es dürfen nur weitere Personen deines Haushalts mit dir im Thalia sein
- Unterschreibe die nebenstehende Erklärung (“...zur Nutzung des Kletterthalias für Individualsport”) bei jedem Besuch
- Denk an das Logbuch: vor Trainingsbeginn eintragen und zu zahlenden Betrag in die Dose werfen (gilt vor Allem für Begleitpersonen und Personen, die keine Eintrittspunkte zur Verfügung haben. Punktestand zu erfragen beim Hallenwart Carsten)
- Beachte die Hygienemaßnahmen: Hände desinfizieren, genügend Chalk benutzen usw.
- Lüfte am Ende deines Besuchs für zehn Minuten durch oder halte die Fenster während deines Besuchs geöffnet
- Denk daran, das Besetzt/Nicht Besetzt-Schild zu nutzen und auf “Nicht besetzt” zu setzen, wenn du gehst
Die derzeitige Nutzung des Kletterthalias basiert auf dem Vertrauen, dass du dich an diese Regeln hältst. Sollte es zu einem Verstoß kommen, insbesondere in Bezug auf die 1-Haushalt-Regel, wird dir der Chip entzogen bzw. gesperrt und die Nutzung des Kletterthalias verweigert. Weiterhin kann es zur erneuten Komplett-Schließung des Kletterthalias kommen, das wäre für alle Beteiligten sehr schade!
Danke für das Einhalten dieser Regeln und Sport frei!