Liebes IG-Mitglied,

in diesem Jahr fallen Arbeit und Vergnügen wieder zusammen: Zuerst findet im "Thalia-Gewölbe" die Jahreshauptversammlung unserer IG statt, anschließend wollen wir zusammen unsere Weihnachtsfeier genießen, begleitet von einem kleinen Fundsachenflohmarkt. Hierzu laden wir dich recht herzlich ein. Die Versammlung findet unter Beachtung des aktuell geltenden 2G-Zugangsmodells statt (genaueres dazu im Punkt "2G"). Wir bieten zusätzlich einen Livestream der Veranstaltung mit Chatanbindung für die IG-Mitglieder an, die aufgrund der 2G-Regelung nicht kommen können.

die akute pandemische Lage, die auch in unserer Stadt momentan herrscht, hat uns dazu veranlasst, die diesjährige Jahreshauptversammlung erneut komplett online zu veranstalten. Unabhängig davon, ob ein Treffen offiziell erlaubt wäre, wollen wir so der Verbreitung des Coronavirus entgegenwirken.

Es ist trotzdem enorm wichtig, dass auch du an der Veranstaltung teilnimmst um unser Vereinsleben aktiv mitgestalten und so aufrecht erhalten zu können! Stell dir trotzdem ein Bierchen/Glühwein und eine Kerze bereit, dann können wir uns zumindest online zuprosten ;)

Wann: Freitag, 10.12.2021 ab 19:30 Uhr bis ca. 22:00 Uhr

Wo: Im Thalia-Gewölbe, Thaliapassage 1, 06108 Halle Online mittel Microsoft Teams, den Zugangslink bekommst du am Vortag der Veranstaltung von uns per Mail zugeschickt

Wenn du nicht an dieser Versammlung teilnehmen kannst oder möchtest, dann hast du die Möglichkeit, deine Einbringungen und Abstimmungen über die Entlastung des Vorstandes, zur Neuwahl des Schriftführers, der Satzungsänderung oder anderer Punkte bis zum 03.12.2021 schriftlich auf dem Postweg oder via E-Mail zu übermitteln.

Wesentliche Punkte
  • Der Vorstand legt Rechenschaft über seine Arbeit im vergangenen Jahr ab und muss, um im neuen Jahr weiter arbeiten zu können, von euch entlastet werden.
  • Die Satzung der IG ist in die Jahre gekommen und bedurfte eines Refits (siehe Anlage 2 und 3), dies beinhaltet u.a. eine Erhöhung des Mitgliedsbeitrages auf 30EUR
  • Die Vorstandsposition des Schriftführers/der Schriftführerin ist neu zu besetzen
  • weitere Punkte kannst Du in der Anlage 1 finden

Warum solltest Du teilnehmen?
  • um Deine Ideen und Wünsche vorzustellen und Gleichgesinnte zu finden
  • um Dich zu beteiligen, einzubringen und so die IG zu unterstützen
  • um dich zur Vorstandswahl zu stellen, und so direkter die Geschicke des Vereins mitzusteuern

Eckdaten zur Online-Versammlung:
  • findet mittels Microsoft Teams statt, den Zugangslink habt ihr per Mail bekommen
  • Du kannst dich als "Gast" in Teams anmelden, kein Teams-Konto erforderlich!
  • Für Mobil-Geräte: Die App "Microsoft Teams" herunterladen (z.B. hier)
  • Für PC: den Browser Microsoft Edge oder Chrome nutzen oder Desktop-App runterladen (z.B. hier)
  • Nimm bei der Anmeldung im Teams-Raum bitte deinen Klarnamen (Vor-und Zuname), sonst kann deine Stimme nicht gezählt werden
  • Du hast während des Vortrags eine Frage? Schreibe sie im Chat oder benutze die Schaltfläche ,,Hand heben"
  • Eine Anleitung zum Download, Funktionen und Regeln für das Online-Meeting findest du auf unserer Homepage (hier)
  • Noch Fragen? Dann melde dich bei Anita Schulz (3.vorstandsvorsitzender@ig-klettern-halle.de)

2G-Zugansmodell
Zutritt haben folgende Personen:
  • Geimpfte und Genesene
  • Kinder bis zum vollendeten 18. Lebensjahr
  • Personen, für die aus medizinischen Gründen keine allgemeine Impfempfehlung der STIKO vorliegt
    (Zur Erhöhung des Schutzes müssen diese Personen ein aktuelles negatives Testergebnis vorlegen und grundsätzlich eine FFP2-Maske tragen. Ein schriftliches ärztliches Zeugnis im Original ist erforderlich.)
  • Bitte bringt die erforderlichen Zertifikate/Nachweise und eure Personalausweise mit

Weihnachtsfeier und Fundsachenflohmarkt
  • Orga Weihnachtsfeier:
    Wir benötigen Helfer-Wichtel zum Einkaufen, Einräumen, Glühweinbrauen (am 10.12.2021 ab 18:00Uhr) und zum Aufräumen (gleich im Anschluss). Eure Unterstützung könnt ihr direkt bei Anita Schulz (This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.) kundtun.

  • Fundsachenflohmarkt:
    Du suchst schon lange ein neues Chalkbag, ein T-Shirt, Schuhe, eine neue Trinkflasche oder ein anderes Second-Hand-Weihnachtsgeschenk? Zur Weihnachtsfeier hast du die einmalige Chance, im Kletter-Thalia-Fundus zu stöbern und gegen Spende das ein oder andere originelle Teil zu ergattern.

Viele Grüße
Euer Vorstand der IG Klettern Halle/Löbejün e.V.

Anlage 1: TagesOrdnungsPunkte (TOP)
Anlage 2: Verlinkung Synopse Satzungsänderung
Anlage 3: Verlinkung Beitragsordnung

Anlage 1:
TagesOrdnungsPunkte (TOP) - Nummerierung nicht abschließend
1. Begrüßung, Feststellung ordnungsgemäßer Einladung und Beschlussfähigkeit
2. Wahl Protokollführer, Erstellung Anwesenheits-Liste
3. Vorstellung Tagesordnung (Abstimmung)
4. Jahresrückblick-Geschäftsbericht
5. Kassen-Bericht (Abstimmung)
6. Entlastung des alten Vorstands (Abstimmung)
7. Nachwahl neues Vorstandmitglied - Schriftführer für Wahlperiode bis 2022 (Abstimmung)
8. Vorstellung neuer Mitarbeiter:innen
9. Diskussion und Beschlussfassung Satzungsänderung (Abstimmung)
10. Kletterturm
11. Kletterthalia
12. Klettergebiete/Gebietsbetreuer
13. Sonstiges (WSW, SSW), Termine


Anlage 2:
Synopse Satzungsänderung:
<Klick hier>

Anlage 3:
Beitragsordnung:
<Klick hier>