Anregungen

Mehr
07 Apr 2015 21:13 - 07 Apr 2015 21:14 #24 von Andi M
Anregungen wurde erstellt von Andi M
Zwei Anregungen, die helfen könnten, dass das Forum intensiver genutzt wird:

1.) Passwortvergabe weniger stark reglementieren
Ich sehe keine Notwendigkeit bei einem so kleinen Nutzerkreis zwangsweise ein Hochsicherheitspasswort (mit Zahlen, Großbuchstaben, Sonderzeichen) generieren zu müssen. Die wenigsten werden täglich Beiträge schreiben, weshalb viele ihr Passwort schnell wieder vergessen dürften, was wiederum dazu führen könnte das Forum seltener zu nutzen.

2.) Neueste Beiträge auf der Hauptseite einblenden
Damit rückt das Forum ins Blickfeld, wird bekannt und genutzt.
Letzte Änderung: 07 Apr 2015 21:14 von Andi M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr 2015 07:44 #26 von Robert Fiedler
Robert Fiedler antwortete auf Anregungen
1.) Ich habe keine Möglichkeit gefunden diese Systemeinstellung zu ändern. Vielleicht weiß Björn ja, wo das möglich ist, aber er ist ein Verfechter von tollen, super zu merkenden Passwörtern. ;) Klick mich!

2.) Ist erledigt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr 2015 23:35 #27 von Bjoern Olausson
Bjoern Olausson antwortete auf Anregungen
1)
Das ändere ich ungern, denn nicht jeder User kennt das im XKCD Comic beschriebene Problem. Mit der jetzigen Einstellung (+ weiteren Maßnahmen) kann man zumindest einem simplen Wörterbuch Angriff entgehen. Weiter geht es nicht darum ob das Forum groß oder klein ist, das interessiert die Botnetze nicht die das Forum zuspammen wollen. Weiter ist das die Einstellung für das Passwort Systemweit, sprich es betrifft auch Admin- und Editor-Accounts des CMS.

2)
Hat Robert in meiner Abwesenheit schon erledigt :) Danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2015 17:46 #36 von Gerald Krug
Gerald Krug antwortete auf Anregungen
Hab mich auch über die komplizierte Passwortvergabe geärgert, weils vorher nicht da steht, welche Sonderzeichen man braucht. Ist aber aus meiner Erfahrung absolut notwendig, sonst sprengen die Spams jedweden Speicherplatz. Da müssen wir durch.
Aber die Anregung es auf die Titelseite zu stellen und deren Umsetzung durch unsere beiden WebMASTER ist super!!!
Gerald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum