Anregungen

  • Andreas
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
8 years 11 months ago - 8 years 11 months ago #24 by Andreas
Anregungen was created by Andreas
Zwei Anregungen, die helfen könnten, dass das Forum intensiver genutzt wird:

1.) Passwortvergabe weniger stark reglementieren
Ich sehe keine Notwendigkeit bei einem so kleinen Nutzerkreis zwangsweise ein Hochsicherheitspasswort (mit Zahlen, Großbuchstaben, Sonderzeichen) generieren zu müssen. Die wenigsten werden täglich Beiträge schreiben, weshalb viele ihr Passwort schnell wieder vergessen dürften, was wiederum dazu führen könnte das Forum seltener zu nutzen.

2.) Neueste Beiträge auf der Hauptseite einblenden
Damit rückt das Forum ins Blickfeld, wird bekannt und genutzt.
Last edit: 8 years 11 months ago by Andreas.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 11 months ago #26 by Robert Fiedler
Replied by Robert Fiedler on topic Anregungen
1.) Ich habe keine Möglichkeit gefunden diese Systemeinstellung zu ändern. Vielleicht weiß Björn ja, wo das möglich ist, aber er ist ein Verfechter von tollen, super zu merkenden Passwörtern. ;) Klick mich!

2.) Ist erledigt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 11 months ago #27 by Bjoern Olausson
Replied by Bjoern Olausson on topic Anregungen
1)
Das ändere ich ungern, denn nicht jeder User kennt das im XKCD Comic beschriebene Problem. Mit der jetzigen Einstellung (+ weiteren Maßnahmen) kann man zumindest einem simplen Wörterbuch Angriff entgehen. Weiter geht es nicht darum ob das Forum groß oder klein ist, das interessiert die Botnetze nicht die das Forum zuspammen wollen. Weiter ist das die Einstellung für das Passwort Systemweit, sprich es betrifft auch Admin- und Editor-Accounts des CMS.

2)
Hat Robert in meiner Abwesenheit schon erledigt :) Danke!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 10 months ago #36 by Gerald Krug
Replied by Gerald Krug on topic Anregungen
Hab mich auch über die komplizierte Passwortvergabe geärgert, weils vorher nicht da steht, welche Sonderzeichen man braucht. Ist aber aus meiner Erfahrung absolut notwendig, sonst sprengen die Spams jedweden Speicherplatz. Da müssen wir durch.
Aber die Anregung es auf die Titelseite zu stellen und deren Umsetzung durch unsere beiden WebMASTER ist super!!!
Gerald

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.143 seconds