Cityclimbing Halle

Mehr
29 Mär 2015 12:02 #22 von Matthias M
Matthias M erstellte das Thema Cityclimbing Halle
An der Alpinen Trainingswand in der Route Campusboard kann nun wieder gefahrlos geklettert werden. Martin und ich haben die die ersten beiden Bolts durch Klebehaken ersetzt bzw. ergänzt.

Viele Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: Benjamin Gerono

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr 2017 17:57 #521 von Benjamin Gerono
Benjamin Gerono antwortete auf das Thema: Cityclimbing Halle
Es gibt eine neue sinnvolle Kombi am Galgenberg: "Diagonalka Alpin" (Xb, UIAA 9)

Danke an Fabian fürs Sichern. Die Route steigt das Campusboard (IXa) ein und quert ab dessen zweiten Haken nach links bis zum "Kung Fuzius", diesen rechts raus (Xa/b) und nach links im Riss bis zum Umlenker. In Summe ergibt das unter Mitbenutzung des neuen "Baseline"-Hakens eine wunderbare Diagonale. Im Mittelteil gibt es sogar komplett neue Züge an bisher jungfräulichen Griffen zu klettern.

Viel Spaß beim Wiederholen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Apr 2017 14:26 #522 von Andi M
Andi M antwortete auf das Thema: Cityclimbing Halle
Schön, dass immer wieder neue Varianten und Kombinationen gefunden werden. Leider lassen sich an der Trainingswand die Griffe nicht umschrauben, aber da Porphyr bekanntlich lebt, werden wir ja doch hin und wieder mit kleinen oder größeren Modifikationen der Routen überrascht ;)

Gestern habe ich einen neuen Klebehaken zwischen Campusboard (auf Höhe des 1. o. 2. Hakens) und schwarzem Gürtel mit Projektschlinge entdeckt. Wer projektiert denn dort? Sieht ja prinzipiell machbar aus bis zum Riss.
Folgende Benutzer bedankten sich: Benjamin Gerono

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Apr 2017 21:06 #523 von Benjamin Gerono
Benjamin Gerono antwortete auf das Thema: Cityclimbing Halle
It's mine, hab ich mit Peter gebohrt, nachdem wir den Haken vom Schwarzen Gürtel saniert haben. Es handelt sich ums Projekt "Sideboard", dem Rechtseinstieg zum Campusboard, und das Projekt "Blackbox", dem Linkseinstieg zum Schwarzen Gürtel. Nächsten Dienstag (18.04.), 17 Uhr sind wir wieder da. Dann muss ich den Haken auch nochmal schick mit Sika ummanteln. Er sitzt bombenfest, aber das Loch war etwas zu tief gebohrt, so dass da jetzt noch 3 Millimeter Luft sind. Ich will jegliche Eintrittspforte für Feuchtigkeit ausschließen.

Kommet zuhauf!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Apr 2017 15:05 - 20 Apr 2017 15:07 #524 von Benjamin Gerono
Benjamin Gerono antwortete auf das Thema: Cityclimbing Halle
So, der neue Haken ist schick ummantelt und auch die beiden Neutouren rechts des "Campusboards" können geklettert werden:

Sideboard, IXb, EB: 18.04.17, Benjamin Gerono, A. Müller - Dem einfachsten Weg leicht links des 1. Hakens gerade hoch zum Riss, dort mit Bedacht klippen und direkt weiter zur Campusboardabschlussleiste. Im Gegensatz zum Normal-Ausstieg über links verlangt hier der letzte Zug ein kleines Campus-Feuerwerk! (Die Frage nach einem Linksausweichen stellt sich nicht; die Linie ist klar.)

Blackbox, IXc, EB: 20.04.17, Benjamin Gerono, J. Buss - Bis zum Riss wie "Sideboard", dann über den neuen Seitgriff schräg zum Ausstieg vom "Schwarzen Gürtel" und diesen raus.

Viel Spaß beim Klettern!
Letzte Änderung: 20 Apr 2017 15:07 von Benjamin Gerono.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jul 2017 22:36 - 15 Jul 2017 22:39 #535 von Bjoern Olausson
Bjoern Olausson antwortete auf das Thema: Cityclimbing Halle
Die "Alpine Trainingswand" scheint schier unerschöpflich zu sein was Erstbegehungsmöglichkeiten angeht.

Mit Martin M. konnte ich so, dank Geralds neuen Umlenkern, eine weitere Router der Liste hinzufügen.

"Schönheitswahn" einfach um zwei Umlenker nach rechts verlängern und schon seid ihr in der neuen Tour "Jetzt auch bei Männern?"

An der Schwierigkeit ändert sich nix, bleibt bei einer leichten 7 (UIAA)

Viele Grüße,
Bjoern
Letzte Änderung: 15 Jul 2017 22:39 von Bjoern Olausson.
Folgende Benutzer bedankten sich: Benjamin Gerono

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum