Riveufer

Mehr
08 Mai 2015 14:07 #39 von Gerald Krug
COM_KUNENA_MESSAGE_CREATED_NEW
Das Projekt Riveufer nimmt Formen an. Der Kletterbereich 3 ist weitgehend eingebohrt.
Hier nun die vorläufige Routenliste:

Die Einstiege sind mit schwarzen Pfeilen markiert.
Bitte unbedingt Helm benutzen, die Routen "geben noch nach". Außerdem schmeißen auch die Leute von oben ab und zu mal was runter. Keine Sorge, größer als ein Grill ist es aber meist nicht ...

1 Alpines Training ca. 4
Arne Ohlsen 7.5. 2015
2 Hoppel und Poppel VIIb
Matthias und Martin Meilick 1/2015
3 Einstiegsvariante zum Sportkeks
Projekt Hupe
4 Sportkeks VIIIc
Christiane Hupe 16.4.2015
5 Projekt
Gerald Krug
6 Sport frei! VIIIc
Gerald Krug 12/2014
7 Steilreibung IXa
30.4.2015 Gerald Krug
8 Dadu VIIIc
Arne Ohlsen 7.4. 2015
9 Projekt Kästner

Viel Spaß beim Klettern!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2015 07:13 - 17 Mai 2015 11:35 #50 von Gerald Krug
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Nun sind noch zwei Wege hinzugekommen und der Sektor somit fast fertig. Markus' Projekt an der rechten Seite muss noch fertiggestellt werden und mit viel Arbeit und sehr schweren Zügen kann die Route Steilreibung vielleicht auch noch über das Dach fortgeführt werden - mal sehen. Hier nun auf jeden Fall das Topo. Noch ein paar Infos zu den Routen findet ihr hier:
http://geoquest-verlag.de/?q=node/559

Anhang:
Last edit: 17 Mai 2015 11:35 by Robert Fiedler. Begründung: Typo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jun 2015 01:38 - 25 Jun 2015 16:35 #55 von Bjoern Olausson
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Der zweite Sektor am Riveufer wurde am Montag mit einer schönen, aber noch etwas staubigen Route von mir eröffnet. Links und rechts von dieser sind schon weiter Routen zum Teil eingebohrt oder warten auf ihre Erstbegehung.

Der ganze Sektor ist noch etwas bröselig.

Meine Route widme ich dem Initiator, welcher bei der Stadt nachgebohrt hat, um das Klettern am Riveufer zu genehmigen. Zu Ende gebracht wurde die Initiative letztendlich von Gerald.

Nun zur Route:
Sektor 2 | Markus Hünniger Gedächtnis Route | UIAA 6 | Erstbegehung am 15.06.2015, Björn Olausson

Die "Krux" - oder nennen wir es den schönsten Zug - ist zwischen dem vorletzten Bohrhaken und dem Umlenker :ohmy:

Die Route hat drei Einstiegsmöglichkeiten:
Von Links: Leicht
Von Rechts: Leicht
Direkt: Boulderartig

Viele Grüße,
Björn



P.S.: Wer hat eigentlich das schöne Plateau gebaut?
Anhang:
Last edit: 25 Jun 2015 16:35 by Bjoern Olausson.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jun 2015 13:26 - 19 Jun 2015 13:30 #57 von Matthias M
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Bjoern Olausson schrieb: P.S.: Wer hat eigentlich das schöne Plateau gebaut?


Hallo,
das Plateau is auf meinem Mist gewachsen ;) Kannst gern weitermachen.

Und Glückwunsch zur Erstbegehung.

Bis Bald
Last edit: 19 Jun 2015 13:30 by Matthias M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jun 2015 22:06 - 19 Jun 2015 22:06 #59 von Bjoern Olausson
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Matthias M schrieb:

Bjoern Olausson schrieb: P.S.: Wer hat eigentlich das schöne Plateau gebaut?

Hallo,
das Plateau is auf meinem Mist gewachsen ;) Kannst gern weitermachen.

Ja werden wir machen. Das war eine gute Idee!

Matthias M schrieb: Und Glückwunsch zur Erstbegehung.

Danke!
Last edit: 19 Jun 2015 22:06 by Bjoern Olausson.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jul 2015 09:31 #67 von Gerald Krug
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Jetzt auch fertig: der überhängende Riss. Schwierigkeit ca. IXb, Routenname Armes Geddon
Die Hakensituation ist noch doof, da die Route zunächst von unten erstbegangen wurde. Da wird noch optimiert. Trotzdem schon mal viel Spaß beim Klemmen in dieser für unser Gebiet einzigartigen Kletterei!
Ein Risshandschuh für die rechte Hand hat mir sehr geholfen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum