Riveufer

  • Gerald Krug
  • Topic Author
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
More
8 years 10 months ago #39 by Gerald Krug
Riveufer was created by Gerald Krug
Das Projekt Riveufer nimmt Formen an. Der Kletterbereich 3 ist weitgehend eingebohrt.
Hier nun die vorläufige Routenliste:

Die Einstiege sind mit schwarzen Pfeilen markiert.
Bitte unbedingt Helm benutzen, die Routen "geben noch nach". Außerdem schmeißen auch die Leute von oben ab und zu mal was runter. Keine Sorge, größer als ein Grill ist es aber meist nicht ...

1 Alpines Training ca. 4
Arne Ohlsen 7.5. 2015
2 Hoppel und Poppel VIIb
Matthias und Martin Meilick 1/2015
3 Einstiegsvariante zum Sportkeks
Projekt Hupe
4 Sportkeks VIIIc
Christiane Hupe 16.4.2015
5 Projekt
Gerald Krug
6 Sport frei! VIIIc
Gerald Krug 12/2014
7 Steilreibung IXa
30.4.2015 Gerald Krug
8 Dadu VIIIc
Arne Ohlsen 7.4. 2015
9 Projekt Kästner

Viel Spaß beim Klettern!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Gerald Krug
  • Topic Author
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
More
8 years 10 months ago - 5 years 7 months ago #50 by Gerald Krug
Replied by Gerald Krug on topic Riveufer
Nun sind noch zwei Wege hinzugekommen und der Sektor somit fast fertig. Markus' Projekt an der rechten Seite muss noch fertiggestellt werden und mit viel Arbeit und sehr schweren Zügen kann die Route Steilreibung vielleicht auch noch über das Dach fortgeführt werden - mal sehen. Hier nun auf jeden Fall das Topo. Noch ein paar Infos zu den Routen findet ihr hier:
geoquest-verlag.de/?q=node/559

Die neuen Routen sind im neu erschienen Riveufer Kletterführer zu finden:
[img

www.geoquest-verlag.de/?q=node/649
Attachments:
Last edit: 5 years 7 months ago by Bjoern Olausson. Reason: Änderungen auf Wunsch des Users

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 9 months ago - 8 years 8 months ago #55 by Bjoern Olausson
Replied by Bjoern Olausson on topic Riveufer
Der zweite Sektor am Riveufer wurde am Montag mit einer schönen, aber noch etwas staubigen Route von mir eröffnet. Links und rechts von dieser sind schon weiter Routen zum Teil eingebohrt oder warten auf ihre Erstbegehung.

Der ganze Sektor ist noch etwas bröselig.

Meine Route widme ich dem Initiator, welcher bei der Stadt nachgebohrt hat, um das Klettern am Riveufer zu genehmigen. Zu Ende gebracht wurde die Initiative letztendlich von Gerald.

Nun zur Route:
Sektor 2 | Markus Hünniger Gedächtnis Route | UIAA 6 | Erstbegehung am 15.06.2015, Björn Olausson

Die "Krux" - oder nennen wir es den schönsten Zug - ist zwischen dem vorletzten Bohrhaken und dem Umlenker :ohmy:

Die Route hat drei Einstiegsmöglichkeiten:
Von Links: Leicht
Von Rechts: Leicht
Direkt: Boulderartig

Viele Grüße,
Björn



P.S.: Wer hat eigentlich das schöne Plateau gebaut?
Attachments:
Last edit: 8 years 8 months ago by Bjoern Olausson.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 8 months ago - 8 years 8 months ago #57 by Matthias M
Replied by Matthias M on topic Riveufer

Bjoern Olausson wrote: P.S.: Wer hat eigentlich das schöne Plateau gebaut?


Hallo,
das Plateau is auf meinem Mist gewachsen ;) Kannst gern weitermachen.

Und Glückwunsch zur Erstbegehung.

Bis Bald
Last edit: 8 years 8 months ago by Matthias M.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 8 months ago - 8 years 8 months ago #59 by Bjoern Olausson
Replied by Bjoern Olausson on topic Riveufer

Matthias M wrote:

Bjoern Olausson wrote: P.S.: Wer hat eigentlich das schöne Plateau gebaut?

Hallo,
das Plateau is auf meinem Mist gewachsen ;) Kannst gern weitermachen.

Ja werden wir machen. Das war eine gute Idee!

Matthias M wrote: Und Glückwunsch zur Erstbegehung.

Danke!
Last edit: 8 years 8 months ago by Bjoern Olausson.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Gerald Krug
  • Topic Author
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
More
8 years 8 months ago #67 by Gerald Krug
Replied by Gerald Krug on topic Riveufer
Jetzt auch fertig: der überhängende Riss. Schwierigkeit ca. IXb, Routenname Armes Geddon
Die Hakensituation ist noch doof, da die Route zunächst von unten erstbegangen wurde. Da wird noch optimiert. Trotzdem schon mal viel Spaß beim Klemmen in dieser für unser Gebiet einzigartigen Kletterei!
Ein Risshandschuh für die rechte Hand hat mir sehr geholfen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.163 seconds