Neue Einsteigerroute "Linas Traum" in Löbejün

Mehr
09 Mai 2015 16:53 - 09 Mai 2015 16:54 #44 von Bjoern Olausson
Neue Einsteigerroute "Linas Traum" in Löbejün wurde erstellt von Bjoern Olausson
Seit dem 08.05.2015 gibt es nun eine neue, Lange ;) Route für Einsteiger im Sektor Mogel: "Linas Traum"

Erstbegehung durch Danica Lange am 08.05.2015

Der Start der Route ist identisch mit "Kleine Winkelei" aber anstatt links auszusteigen geht es am 4. Bolt von "Kleine Winkelei" gerade nach oben zum Riss und von dort zum Umlenker von "Himmelfahrt"

Der Schwierigkeitsgrad ist identisch zu "Kleine Winkelei" (UIAA 3, Sächsisch IV)

Noch sollte der Sichernde einen Helm tragen, denn trotz massivem Putzeinsatz können hier und da noch ein paar kleine Steinchen runterkommen.

Vielen Dank an Gerald und Oleg die mir beim Putzen und Schippen von gefühlten 10m³ Erde und Geröll geholfen haben.






Viele Grüße,
Bjoern
Anhänge:
Letzte Änderung: 09 Mai 2015 16:54 von Bjoern Olausson.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mai 2015 22:31 #48 von Gerald Krug
Tolle Sache Danica, herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Erstbegehung!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum