Neue Boulder / Uni Campus / Heideallee

Mehr
26 Jun 2015 21:40 - 29 Jun 2015 13:20 #60 von Benjamin Gerono
Neue Boulder / Uni Campus / Heideallee wurde erstellt von Benjamin Gerono
UNI CAMPUS / Sektor Heideallee

Es gibt was Neues unter die Finger! Und zwar am Uni Campus in der Nähe des Von-Seckendorff-Platzes. Entlang der Hauptstraße ist eine endlos lange, senkrechte Porphyrmauer, an der sowohl routenmäßig gequert als auch schwer gebouldert werden kann. Außerdem ist noch massig Potential für sehr schwere technisch-leistige Sachen. Die Hauptstraße verläuft zwar in unmittelbarer Nähe, aber dafür kommt nur äußerst selten ein Fußgänger vorbei. Parken kann man auf der anderen Straßenseite (Heideallee). Die Wand ist durch senkrechte Risse in Abschnitte unterteilt. Die unten stehenden Linien sind jeweils von links an gerechnet. Viel Spaß damit!

*Der Roadtripper, franz. 7b (Route) – Entlang einer entlegenen Straße kann man sich so einiges holen; in diesem 20 Meter langen Falle Ausdauer an großen Fugen mit wenigen kleingriffigen Passagen. Vom 1. Riss nach links bis zur Abschlusskante, diese dann nach oben raus.

Rissbegierde, Fb 3 – Den ersten Riss hoch. Die Hände bleiben vom Sitzstart weg im Spalt; die Füßen hingegen dürfen alles.

*Galerie der Helden, Fb 7a+ – Sehr technische, für den Grad harte und circa 6 Meter lange Linksquerung an abwechslungsreichen Porphyrstrukturen. Start ist der 6. Riss von links an gerechnet. Der Ausstieg zur Kante erfolgt links neben dem großen gelblichen Stein.

Sitzwache, Fb 6a+ - Wer im 6. Fingerriss den Hintern vom Boden weg bekommt, kann in Folge mit Genuss die hohe Kunst des Fingerquetschens zelebrieren. Piazen geht auch, denn die Füße dürfen erneut alles.
Letzte Änderung: 29 Jun 2015 13:20 von Bjoern Olausson. Begründung: Sonne, Mond und Sterne gab es schon als Name --> Galerie der Helden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jun 2015 17:14 #61 von Benjamin Gerono
Benjamin Gerono antwortete auf Neue Boulder / Uni Campus / Heideallee
Tino hat mich darauf hingewiesen, dass es "Sonne, Mond und Sterne" als Bouldernamen schon in Nebra gibt. Da hab ich als Boulderführer-Autor mal kurz dissoziiert :-)

Also, die 7a+ heißt ab sofort "Galerie der Helden".

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jun 2015 07:35 #65 von Gerald Krug
Gerald Krug antwortete auf Neue Boulder / Uni Campus / Heideallee
Schöne Sache, Benny! Mir war auch aufgefallen, dass dort in den letzten Jahren die Fugen freigebröckelt sind. Kann man nur hoffen, dass die Wand nicht wieder so schnell saniert wird, für die Sparte Hochschulbau ist ja immer viel Geld vorhanden (leider keins für Personal).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jun 2015 10:18 #66 von Benjamin Gerono
Benjamin Gerono antwortete auf Neue Boulder / Uni Campus / Heideallee
Hoffen wir's! Für die Traverse wär's doof. Aber auch dann: Nichts unendlich, so sieh das doch ein... das wussten schon "Karussell" ("Als ich fortging", een scheener Song).

Die schweren Sachen wie die 7a+ kommen aber komplett mit den hervorstehenden Porphyrsteinen aus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum