UNI CAMPUS / Sektor Heideallee
Es gibt was Neues unter die Finger! Und zwar am Uni Campus in der Nähe des Von-Seckendorff-Platzes. Entlang der Hauptstraße ist eine endlos lange, senkrechte Porphyrmauer, an der sowohl routenmäßig gequert als auch schwer gebouldert werden kann. Außerdem ist noch massig Potential für sehr schwere technisch-leistige Sachen. Die Hauptstraße verläuft zwar in unmittelbarer Nähe, aber dafür kommt nur äußerst selten ein Fußgänger vorbei. Parken kann man auf der anderen Straßenseite (Heideallee). Die Wand ist durch senkrechte Risse in Abschnitte unterteilt. Die unten stehenden Linien sind jeweils von links an gerechnet. Viel Spaß damit!
*Der Roadtripper, franz. 7b (Route) – Entlang einer entlegenen Straße kann man sich so einiges holen; in diesem 20 Meter langen Falle Ausdauer an großen Fugen mit wenigen kleingriffigen Passagen. Vom 1. Riss nach links bis zur Abschlusskante, diese dann nach oben raus.
Rissbegierde, Fb 3 – Den ersten Riss hoch. Die Hände bleiben vom Sitzstart weg im Spalt; die Füßen hingegen dürfen alles.
*Galerie der Helden, Fb 7a+ – Sehr technische, für den Grad harte und circa 6 Meter lange Linksquerung an abwechslungsreichen Porphyrstrukturen. Start ist der 6. Riss von links an gerechnet. Der Ausstieg zur Kante erfolgt links neben dem großen gelblichen Stein.
Sitzwache, Fb 6a+ - Wer im 6. Fingerriss den Hintern vom Boden weg bekommt, kann in Folge mit Genuss die hohe Kunst des Fingerquetschens zelebrieren. Piazen geht auch, denn die Füße dürfen erneut alles.