Kaskadeur

Mehr
21 Mär 2017 14:31 #515 von Gerald Krug
Gerald Krug erstellte das Thema Kaskadeur
Hab die Schlinge nach Absprache mit Erstbegher Tino durch einen neuen Haken ersetzt. dieser neue Haken ist gleichzeitig ein 1 m langer Gewindebolzen, der die gesamte Felsplatte dort fixiert.
Insgesamt halte ich den Kaskadeur nach diversen Griff- und Trittausbrüchen (welche das Klinken so schwierig gemacht haben) jetzt eher für Xb.
Folgende Benutzer bedankten sich: Matthias M, Andi M, Benjamin Gerono, Carsten Knöchel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mär 2017 08:32 #516 von Andi M
Andi M antwortete auf das Thema: Kaskadeur
Meiner Ansicht nach ist die Route nach allen Ausbrüchen nicht schwerer als Xa geworden, zumal es ja die gute Schüttelposition nach der Querung gibt. Anfangs war sie vielleicht leicht für den Grad, mittlerweile ist sie solide/hart Xa. Kann mir nicht vorstellen, dass sich das durch die neuen Klippverhältisse geändert hat, werde es demnächst aber sicher mal testen.
Danke, Gerald fürs Einbohren der neuen Lasche!

Andi
Folgende Benutzer bedankten sich: Benjamin Gerono

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mär 2017 18:13 #518 von Gerald Krug
Gerald Krug antwortete auf das Thema: Kaskadeur
Hallo Andi,
ich glaube, Du warst zu oft drin, deshalb fällt es Dir leicht :-)
Hab heute den Ingenieur gepunktet, ist für moch gleicher Grad wie Kaskadeur (egal ob Xa oder Xb).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum