HalliGalli

Mehr
10 Jul 2019 23:37 - 10 Jul 2019 23:41 #632 von Bjoern Olausson
HalliGalli wurde erstellt von Bjoern Olausson
So langsam nimmt der neue Sektor (HalliGalli) am Galgenberg ( Am Galgenberg 2 ) | Gestalt an!

Es gibt mindestens schon 4 Routen: Eine von Gerald, zwei von mir und eine von Unbekannt.
  • Brösel
    UIAA 6 (blau)
    Mit der linken Kante hoch
  • Volles Rooäää!!!
    UIAA 7- (rot)
    Nur zum klippen des ersten Bolts dürfen die linken Griffe an der Kante benutzt werden. Danach geht es über die Bohrspur zum Band!
    Wer es sich noch schwerer machen will, der läst die Kante links liegen.
Perspektivisch werden wohl irgendwann die zwei großen Blöcke unter dem Umlenke entfernt, was den oberen Teil hoffentlich etwas spannender macht :-)



Viel Spaß beim klettern,
Bjoern
Anhänge:
Letzte Änderung: 10 Jul 2019 23:41 von Bjoern Olausson.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gerald Krug

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep 2019 09:29 #644 von Gerald Krug
Gerald Krug antwortete auf HalliGalli
Die Route rechts von Volles Rooää ist so ca. VIIIa / 7-, hat aber noch ein Bendel, da sie noch geputzt werden muss.
Dann kommt meine Merlin, IXc / 8+ mit ein paar fiesen Slopern, coole Kletterei.
und dann daneben Excalibur, eine sehr schöne athletische IXa / 8- mit "Schwert".
Rechts davon das charakteristische Einstiegsdach ist von Julius, das ist so ca. VIIc-VIIIa bzw. 6+ bis 7-
Viel Spaß beim Klettern!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jun 2020 10:24 #669 von Andi M
Andi M antwortete auf HalliGalli
Ich war gestern mit Walter erstmals am HalliGalli und wir waren sehr angetan von dem neuen Klettergebiet. Aktuell sind die Routen jedoch etwas eingestaubt, was sicher daran liegt, dass hier in letzter Zeit sehr selten jemand Hand angelegt hat. "Excalibur" hat uns am besten gefallen - tatsächlich sehr athletische, für Porphyr schon außergewöhnliche Kletterei, leicht überhängend und trotz der Kürze gut pumpend. "Merlin" ist auch toll mit einer sehr schweren Schlüsselstelle, zumindest wenn man da nicht nach rechts zum "Schwert" von Excalibur ausweicht. Oder ist das erlaubt?

Es gibt noch weitere Routen, als die von Björn und Gerald beschriebenen. Nur eine hat ein Projektband, nämlich die rechts von "Volles Rooää". Rechts daneben, links von Merlin gibt es noch eine entlang einer Kante und ein paar weitere rechts von Excalibur. Kann dazu jemand noch ein paar Infos preisgeben?

Wie steht es eigentlich um die Zugänglichkeit zur Wand? Wir hatten Glück, dass uns jemand am Tor aufgemacht hat. Ansonsten ist wohl (derzeit?) alles abgeschlossen.

Andi
Folgende Benutzer bedankten sich: Benjamin Gerono

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jun 2020 12:41 #670 von Gerald Krug
Gerald Krug antwortete auf HalliGalli
Wir sind mit dem Galgenbergverein noch am Verhandeln über den Zugang. Da wird grad noch gebremst, leider.
Die neuen Routen macht grad Julius, man trifft ihn öfters dort und kann dann fraGEN.
Und nein, bei Merlin darf man nicht zum Schwert :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Benjamin Gerono

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum