Gerald Krug wrote: Sektor Frankenjura ist wegen Felssanierung momentan gesperrt. Wir melden, wenn die Sache erledigt ist.
Liebe Freunde,
im Sektor Frankenjura ist die Felsberäumung über den Umlenkhaken und in den Routen beendet
.
Die Routen "Klaus der Steinmetz" No. 27 im Topo Rotgelbes Felsenland #3, sowie "El Cativo" (No. 28) und "Kindersegen" (No. 29) glänzen nun mit neuen Umlenkern und teilweise neuen Bohrhaken. Der gemeinsame UH von "To He Manu" (No. 33) und "Es lebe der 1.Mai" ist gedoppelt. Der gem. alte Umlenker der Tour "Kindersegen" und "Zombie Nation" konnte nicht wieder an alter Stelle gesetzt werden. Kindersegen quert oberhalb des neuen 2. Bolts ca. 2 m nach rechts zum neuen Umlenker. Auch die Nachbartour "Zombie" (No. 30) hat sich verändert, 3. und 4. Bolt wurden erneuert, den UH teilt sie sich nun mit "Kindersegen".
Zombie hat nun einen völlig neuen Charakter und ist momentan noch nicht "so" geklettert. Ich habe alle Züge gebouldert und schätze die Schwierigkeit auf 9-/9. Es darf gern von probiert werden!
Alle anderen Routen im rechten Teil des Sektors konnten erhalten werden. Hier und da wackelt viell. ein Griff oder es bröselt noch etwas Staub nach, daher hier nochmal die Empfehlung zum Helm zu greifen. Die Haken und Umlenker sind sicher!
Also viel Spass im Kleinod Krosigker Bruch.
Pavel R. in El Cativo
Martin in Es lebe der 1.Mai