Tom und Jakob Kletterwand Falk WenzelDer Ötzi-Monatscup war ein gutes bis sehr gutes Event, das auch unsere IG-Trainingsgruppen motiviert hat und nach der langen Corona-Durststrecke einfach mal wieder dran war. Tom (links, Ötzi) erklärt Jakob (rechts, Boulderkombinat) seine Vision von der Zukunft des Cups (Monatswettkampf mit separatem Final-Event?). Foto: Falk Wenzel

Tom Kreißig (https://www.oetzi-halle.de/) und Jakob Schlademann (https://www.boulderkombinat.de/) haben die kostenlose Teilnahme unserer IG-Kinder und Jugendlichen am Ötzi-Monatscup ermöglicht; sowohl die Eintritte als auch die Wettkampfgebühr wurden übernommen. Wir sagen „Herzlichen Dank“ und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit diesen langjährigen Partnern. Wie Jakob weiter unten mit ansteckender Leidenschaft schreibt, liegt uns allen die Zukunft des Kletterns und Boulderns in der Region am Herzen.

Gerade in unsicheren Zeiten wie diesen ist es wichtig, den Kindern und Jugendlichen positive, verbindliche Angebote machen zu können. Jakob Schlademann hat das so formuliert:

„Wir haben uns sehr gefreut, dass die TrainerInnen mit den Gruppen hier waren und sich zum ÖTZI-Monatswettkampf angemeldet haben. Einige sind sogar ganz oben auf der Rangliste - TOP!
Die gute Kooperation mit der IG-Klettern möchten wir unterstreichen. Denn wir freuen uns darauf, mit allen Kletterern gemeinsam die Zukunft des Kletter- und Bouldersports in Halle und Sachsen-Anhalt zu gestalten.

Wir sind stolz auf die Kletterszene in Halle. Wir sind stolz auf so viele starke Kids und Jugendliche, die Bock auf Bouldern haben.
In diesem Sinne bedanken wir uns für euren Besuch und die Teilnahme!“

Da gibt es nichts hinzuzufügen. Keep on rocking, Kids!

Und eines noch: Tom und Jakob hauen richtig viele Preise raus. Die Gewinner der Verlosung werden aktuell hier bekannt gegeben:
https://boulderkombinat.de/6-oetzi-cup-monatswettkampf/

Kinder und Preise Falk Wenzel thumbJedes Kind bekommt traditionell eine Teilnehmermedaille und eine Urkunde. Das ist schon etwas Besonderes! Foto: Falk Wenzel